Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  News  >  News-Detail

Der Allrounder der Nährstoffe: Vitamin C

16.02.2018

Dem Menschen ist im Lauf der Evolution leider die Fähigkeit abhandengekommen, Vitamin C selber herzustellen. Deswegen ist es essentiell, diesen lebensnotwendigen Stoff in genügender Menge über die Ernährung zuzuführen.

Gute Lieferanten sind beispielsweise Brokkoli, Rosenkohl, Kiwi und Zitrusfrüchte.
In der Haut fördert Vitamin C den Kollagenaufbau und sorgt so für die Bildung und für die Funktionserhaltung des gesunden Bindegewebes. Es bindet sozusagen einzelne Bindegewebsfasern durch Quervernetzung zu stabilen gesunden Bindegewebssträngen. Wenn es an diesem Mikronährstoff mangelt, kann deshalb schwaches Bindegewebe die Folge sein und es fehlt die Elastizität in der Haut, aber auch in Gelenken, Muskeln, Knochen und Gefässen. Vitamin C spielt zudem eine wichtige Rolle in der Wundheilung und als sehr wichtiges Antioxidans schützt es vor freien Radikalen. Diese Funktion schützt auch die Haut vor vorzeitiger Alterung oder der Bildung von Altersflecken.


.

Roman Schnarrenberger, Grafik

Jede unserer Vertretungen braucht einen passenden Auftritt. Dafür bin ich mitverantwortlich