Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  ebi-vital aktuell Archiv  >  News-Detail

Zukunftstag in der ebi-pharm mit Spannung und Spass

15.11.2019

Am 14.11. fand auch in der ebi-pharm ag der Zukunftstag für Schüler der 5. und 6. Klasse statt. Einen Tag lang konnten die Kinder ebi-Luft schnuppern und in einem abwechslungsreichen Programm verschiedene Abteilungen kennenlernen und dort aktiv mithelfen.

Am Zukunftstag haben die Schülerinnen und Schüler der  5. und 6. Klasse die Möglichkeit, den Arbeitsalltag der Eltern oder Bekannten kennen zu lernen und so Einblick in die Berufswelt zu erhalten. Seit über 4 Jahren bietet die ebi-pharm den Zukunftstag für Kinder seiner Mitarbeiter an.

Dieses Jahr startete der Zukunftstag in der Medizin. Mit Pflänzchen und Düften von Pflanzenpräparaten lernten die Kinder den Zusammenhang zwischen Ursprungpflanze und Duft eines fertigen Präparats. Wie riecht Lavendel oder Löwenzahn? Warum riecht ein Wundespray so intensiv? Es wurde viel gerätselt und gab auch einige Aha-Erlebnisse.

Weiter ging es, nach einer stärkenden Znünipause, im Marketing, wo die Kinder eine Verkaufsbroschüre kreieren konnten für einen pflanzlichen Wundspray. Was sind gute Aussagen, was sollte der Kunde über das Produkt wissen?
In der Graphikabteilung durften sie dann Modell stehen für ihr eigenes Werbeplakat und dieses umsetzen und ausdrucken. Eine schöne Erinnerung!

Nach der Mittagspause ging es in die Administration zum Eingeben einer Bestellung und Rüsten seines Auftrages in der Spedition. Das Lager auffüllen und mit dem Scan den Strichcode erfassen, machte viel Spass.

Als Abschluss durften die Kinder hinter die Kulisse einer Drogerie sehen. Wo werden die Präparate geliefert und aufbewahrt? Wie ist das Angebot im Laden organisiert und präsentiert? Eine Mitarbeiterin der Drogerie gab gerne Auskunft.

Ein kurzes Interview mit den Teilnehmern zeigte: es hat allen grossen Spass gemacht. Am meisten beeindruckt hat sie, dass sie überall mithelfen durften. Sie wussten gar nicht, dass die ebi-pharm eine eigene Spedition hat. Die Arbeit dort hat ihnen am besten gefallen. Sie würden den Zukunftstag in der ebi-pharm ihren Gspänli auf jeden Fall weiterempfehlen.

Allen Beteiligten hat dieser abwechslungsreiche und intensive Tag viel Freude gemacht.

Andrea Rytz, Medizin

An der Hotline schätze ich den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gebe gerne Auskunft auf die vielfältigen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung