Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden.

Home  >  Firma  >  ebi-vital aktuell Archiv  >  News-Detail

Ziemlich sportlich…

07.05.2021

Die Natur erwacht – und wir gleich mit ihr! Denn gerade in dieser Jahreszeit sind wir motiviert, Sport zu treiben. Erfahren Sie hier, wie der Körper von regelmässiger Bewegung profitiert.

Zu diesem Thema gibt es ganze Bücher zu lesen. Hier kommt nur ein ganz kleiner, kurzer Ausschnitt zu dieser Fragestellung im Bereich vom Breiten/Hobbysport. Denn Sport wirkt sich auf praktischen jeden Teil von Körper, Geist und Seele positiv aus. 

Von der positiven Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System hat wohl schon jeder gehört. Konkret bedeutet dies, das Herz und die Blutgefässe werden gestärkt. Das hilft bei der Durchblutung der Gefässe. Das heisst, die Zellen werden wieder besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt und «Abfallstoffe» werden einfacher abtransportiert. Sport kann auch bei Durchblutungsstörungen, z.B. Frauen mit ständig kalten Händen oder Füssen, helfen. Das gestärkte Herz-Kreislauf-System verbessert auch die Blutdruckregulation. 

Während dem Sport wird auch der ganze Hormonhaushalt beeinflusst. Vor allem Stresshormone werden beim Sport abgebaut, gleichzeitig werden Glückshormone freigesetzt. Also schon fast ein Wellnessur

Andrea Rytz, Medizin

An der Hotline schätze ich den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gebe gerne Auskunft auf die vielfältigen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung