Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden.

Pfadangabe

Home  >  Firma  >  ebi-vital aktuell Archiv  >  News-Detail

Wenns juckt und brennt…

12.07.2019

So schön der Sommer auch ist, die Haut ist in dieser Zeit speziell gefordert. Sonne, Pflanzen, Insekten können bei Kindern wie Erwachsenen Juckreiz und Ausschläge auslösen. Da sind sanfte, aber effektive Behandlungsmöglichkeiten für die ganze Familie gefragt.

Wenn man das Sommerwetter draussen geniessen möchte, können Hautausschläge und Juckreiz die Freude an der warmen Jahreszeit ganz schön trüben.

Eine sanfte, aber effektive Möglichkeit, am besten für die ganze Familie, ist hier gefragt.

Kennen Sie schon den 2QR-Komplex?
2QR ist ein patentierter Bakterienhemmer, der aus der Pflanze Aloe barbadensis gewonnen wird. Er bindet sich an schädliche Bakterien und bildet eine physikalische Barriere auf der Haut. Diese Barriere verhindert, dass Bakterien die Haut besiedeln und bakterielle Infektionen verursachen. Durch die Verringerung des Infektionsrisikos wird der natürliche Heilungsprozess der Haut unterstützt und trägt zur Vorbeugung von Narben bei, die durch Kratzen verursacht werden können.

Welche Produkte enthalten den 2QR-Komplex?
KidsClin® BodyMousse ist ein kinderfreundlicher Körperschaum, der zur Linderung der Symptome von juckender Haut angewendet wird, welcher z.B. durch Nesselsucht oder Dellwarzen verursacht werden kann. Das Produkt wurde speziell für die Anwendung bei Kindern aller Altersstufen entwickelt, ist aber auch für Erwachsene sehr angenehm, da er regelmässig, schnell und grossflächig angewendet werden kann.

Zusätzlich hat KidsClin® BodyMousse einen sofortigen kühlenden und beruhigenden Effekt. Diese Kühlwirkung wird durch die Verdunstung des Schaums auf der Haut bewirkt. Die Kühlung der Haut lindert Juckreiz und Hautreizungen und mindert so den Drang zum Kratzen, wodurch zusätzlich einer weiteren möglichen Schädigung der Haut vorgebeugt wird.

Tipp: Lagert man KidsClin® BodyMousse zusätzlich im Kühlschrank, kann der Kühleffekt verstärkt werden.

Auch eXXema® Repair enthält als Hauptwirkstoff diesen einzigartigen 2QR-Komplex. Die Creme, lindert Symptomen von Ekzemen, Neurodermitis, Psoriasis und allergischen Hautreizungen, und das ganz ohne Kortison, Parabene und Konservierungsstoffe. Sie ist leicht fettend und ebenfalls für Kleinkinder wie für die ganze Familie geeignet.


KidsClin® und eXXema® sind Medizinprodukte. Bitte lesen Sie die Packungsbeilage.

www.exxema.ch www.kidsclin.ch

 

 

 

Andrea Rytz, Wissenschaft

An der Hotline schätze ich den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gebe gerne Auskunft auf die vielfältigen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung