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Gesunde Leckereien

16.05.2019

Um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen, greifen wir oft zu ungesunden Snacks. Wir haben für Sie einige Leckereien herausgesucht, bei denen Naschen sogar erwünscht ist!

Kennen Sie das? Unter der Woche bleibt oft zu wenig Zeit, um ausgewogen zu frühstücken. Da der Hunger aber dann doch kommt, greifen wir in der Schule, Uni oder im Büro oft auf ungesunde Naschereien zurück. Probieren Sie unsere genial einfachen Tipps aus, um die Zeit bis zum Mittagessen gesund und lecker zu überbrücken.

 

 

Wraps
Wraps lassen sich prima vorbereiten und als Snack mit ins Büro nehmen. Das Fladenbrot können Sie im Reformhaus kaufen oder als Vollkorn-Variante selbst machen. Belegt wird dieser z.B. mit frischem Gemüse, Hähnchenbruststreifen und Salat.

 

Müesli/ Overnight-Oats
Bereiten Sie Getreideflocken mit Nüssen, Kernen, frischem Obst, Milch oder Joghurt am Vorabend zu. Wenn Sie das Müesli in einem Glas oder einer Tupperdose mitnehmen, können geniessen Sie das Frühstück bequem auf Ihrem Arbeitsweg geniessen.

 

Gemüsesticks oder Früchte
Genauso einfach wie lecker: Schneiden Sie Gemüse oder Früchte in Streifen und naschen Sie zwischendurch von den gesunden Snacks. Beispielsweise Gurke, Karotten oder Paprika können auch mit einem leichten Quark-Dip vorbereitet werden.

 

Ungesalzene Nüsse
Nüsse können in gesundem Masse auch ab und zu genossen werden. Hier eignen sich z.B. Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln oder auch Cashewkerne.

 

Schichtsalat im Glas
Legen Sie Peperoni, Ihren Lieblingssalat, Tomaten, Radieschen, und was Ihr Herz sonst noch begehrt schichtweise in ein Glas. Als Topping empfehlen wir einige Kerne. Bewahren Sie das Dressing am besten getrennt von den restlichen Zutaten auf und richten Sie den Salat als Vormittagssnack oder gleich zum Mittagessen an.

 

Chia Pudding
Mischen Sie 2 EL Chia-Samen mit 125ml Milch (wahlweise auch Mandel-, Hafer-, Sojareis, etc.), 1 EL Honig, frisches Obst und Nüsse oder Kerne nach Wahl. Auf Wunsch kann noch Vanille, Zimt oder auch Kakaopulver hinzugegeben werden.

 

Wasser
Ist es wirklich ein kleiner Hunger, der Sie plagt? Oder könnten Sie sich mit etwas Wasser bereits besser fühlen? Oftmals kann auch der vermeintliche Hunger mit einem Glas Wasser gestillt werden. So oder so ‒ im Arbeitsalltag laufen wir häufig Gefahr, zu wenig zu trinken. Stellen Sie eine Wasserflasche in Ihre Nähe und nehmen Sie zwischendurch immer wieder einen kräftigen Schluck.

 

Diese Snacks können Sie mit gutem Gewissen auch zwischen den Mahlzeiten geniessen!
E Guete!

Andrea Rytz, Wissenschaft

An der Hotline schätze ich den direkten Kontakt zu unseren Kunden und gebe gerne Auskunft auf die vielfältigen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung