Bald juckt es nicht mehr
09.02.2021
Wussten Sie das die Kinderkrankheit Windpocken auch Varizellen, Wasserpocken, Schafblattern, spitze Blattern, Wilde Blattern genannt wird?
Windpocken sind sehr ansteckend, denn der Name verrät, dass die Erreger durch die Luft von Kind zu Kind wandern (Tröpfcheninfektion).
In der Regel zeigen Windpocken einen milden Krankheitsverlauf. Die häufigste Komplikation der Windpocken ist eine zusätzliche bakterielle Infektion der Haut.
Zur Linderung des Juckreizes kann PoxClin® CoolMousse grossflächig aufgetragen werden. Der angenehme Schaum hat ausserdem einen kühlenden Effekt. Der enthaltene 2QRKomplex, ein patentierter Bakterienhemmer, bildet eine physikalische Barriere, welche verhindert, dass durch das Kratzen, Bakterien die Haut besiedeln und so bakterielle Infektionen verursachen.